Tag 8

Märchen im Westpark

erzählt für Kinder

von Svetoslava Manolova und Martina Mendler

RMM

Heute war der letzte Tag unseres Ferienprogrammes!

Sonntag den 28. August 2022

Märchen für die Kleinen (ca. 3-5 Jahre):

11:00 Lineas Abenteuer, erzählt am Kamishibai, 11:20 Der Wassermelonenkobold, als Mitmachgeschichte, 11:40 Rotkäppchen, 12:00 Der Wolf und das kleine Schaf, eine Fabel.

– Pause –

Märchen für Schulkinder: 

13:00 Eine Geschichte zum Miterfinden 13:30 Ein Vogel in Freiheit, 13:45 Kaulu der Stärkste Junge der Welt 14:00 Der fromme Bäcker.

 

RMM

Und wem es gefallen hat, der erzähle es weiter.

RMM

Frei und mündlich erzählte Märchen führen eine alte, fast vergessene Tradition fort. Im Gegensatz zu Fernsehen, Computer oder Shows fördert eine einfach erzählte Geschichte die Fantasie und Vorstellungskraft der Kinder und lässt deren individuelle Sicht der Dinge zu. Mit unseren erzählten Märchen, Legenden und kleinen Geschichten wollen wir den Kindern eine Freude bereiten.

Die Organisation der genehmigten Veranstaltung erfolgte auf meine Kosten und die Darbietung erfolgt ohne Honorar für uns Erzählerinnen. Möchten Sie dieses Projekt und die Erzählerinnen unterstützen, so freue ich mich über eine externe Spende: Kontoverbindung. Diese wird redlich geteilt. Über den jeweiligen Stand informiere ich Sie gerne.

Facebook
LinkedIn
Pinterest
Telegram
WhatsApp
Email
Print

One Response

  1. Nun war der letzte Erzähltag. Leider regnete wie aus Kübeln und nur wenige Geschichten konnten erzählt werden.

    Vielen Dank an die vielen Besucher und auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.

Comments are closed.