Tag 5

Märchen im Westpark

erzählt für Kinder

von Svetoslava Manolova und Martina Mendler

Das war das Programm am Samstag, den 20. August 2022:

Märchen für die Kleinen: 

11:00 Das Blumenkind, als Tischpuppentheater, 11:15 Der Hirt und die Fee, 11:30 Der Zwerg und der Kristall,  ein Mitmachmärchen, 11:45 Der Mäuserich sucht eine Frau, eine Fabel. 

– Pause – 

Märchen für Grundschulkinder: 

13:00 Eine Geschichte zum Miterfinden, 13:20 Baccicin, ein italienisches Abenteuermärchen, 13:40  Härsteldai. 

Märchen ab ca. 9 Jahre: 

14:00 Das blaue Flämmchen.

RMM

Und wem es gefallen hat, der erzähle es weiter.

Frei und mündlich erzählte Märchen führen eine alte, fast vergessene Tradition fort. Im Gegensatz zu Fernsehen, Computer oder Shows fördert eine einfach erzählte Geschichte die Fantasie und Vorstellungskraft der Kinder und lässt deren individuelle Sicht der Dinge zu. Mit unseren erzählten Märchen, Legenden und kleinen Geschichten wollen wir den Kindern eine Freude bereiten.

Die Organisation der genehmigten Veranstaltung erfolgte auf meine Kosten und die Darbietung erfolgt ohne Honorar für uns Erzählerinnen. Möchten Sie dieses Projekt und die Erzählerinnen unterstützen, so freue ich mich über eine externe Spende: Kontoverbindung. Diese wird redlich geteilt. Über den jeweiligen Stand informiere ich Sie gerne.

 

Facebook
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Print
Email

One Response

  1. Heute war es regnerisch und am Spielplatz war nichts los, aber dennoch stellte sich etwas Publikum ein und wir konnten doch fast alle Geschichten erzählen. Schön war es mit Euch!
    Liebe Grüße, Martina

Comments are closed.

One Response

  1. Heute war es regnerisch und am Spielplatz war nichts los, aber dennoch stellte sich etwas Publikum ein und wir konnten doch fast alle Geschichten erzählen. Schön war es mit Euch!
    Liebe Grüße, Martina

Comments are closed.

One Response

  1. Heute war es regnerisch und am Spielplatz war nichts los, aber dennoch stellte sich etwas Publikum ein und wir konnten doch fast alle Geschichten erzählen. Schön war es mit Euch!
    Liebe Grüße, Martina

Comments are closed.