Tag 1

Märchen im Westpark

erzählt für Kinder

von Svetoslava Manolova und Martina Mendler

Diese Märchen erzählten wir am Samstag, den 6. August 2022:

Märchen für Kinder ab ca. 4 Jahre: 11:00 Der süße Brei, 11:15 Adamantina, 

Märchen für Kinder ab ca. 6 Jahre: 11:30 Die Wassernixe im Regenbogensee, 11:45 Das kleine Chamäleon, 12:00 Schusters kleiner Helfer.

-Pause-

Märchen für Kinder ab ca. 6 Jahre: 13:00 Die Bienenkönigin, 13:15 Des Kaisers liebster Kanarienvogel, 13:30 Der Dummhans,

Märchen für Kinder ab ca. 9 Jahre: 13:45 Ein Lügenwettstreit, 14:00  Die Elfe und der Esel.

 

RMM

Und wem es gefallen hat, der erzähle es weiter.

Frei und mündlich erzählte Märchen führen eine alte, fast vergessene Tradition fort. Im Gegensatz zu Fernsehen, Computer oder Shows fördert eine einfach erzählte Geschichte die Fantasie und Vorstellungskraft der Kinder und lässt deren individuelle Sicht der Dinge zu. Mit unseren erzählten Märchen, Legenden und kleinen Geschichten wollen wir den Kindern eine Freude bereiten.

Die Organisation der genehmigten Veranstaltung erfolgte auf meine Kosten und die Darbietung erfolgt ohne Honorar für uns Erzählerinnen. Möchten Sie dieses Projekt und die Erzählerinnen unterstützen, so freue ich mich über eine externe Spende: Kontoverbindung. Diese wird redlich geteilt. Über den jeweiligen Stand informiere ich Sie gerne.

Facebook
LinkedIn
Telegram
WhatsApp
Print
Email

One Response

  1. Nach den vielen heißen Tagen der vergangenen Woche regnete es ausgiebig in der Nacht und es hatte deutlich abgekühlt. Es waren kaum Kinder am Spielplatz und so verirrten sich nur vereinzelt Zuhörer zu uns in das Märchenzelt. Wir bedanken uns für das Zuhören und hoffen es hat Euch gefallen!

Comments are closed.

One Response

  1. Nach den vielen heißen Tagen der vergangenen Woche regnete es ausgiebig in der Nacht und es hatte deutlich abgekühlt. Es waren kaum Kinder am Spielplatz und so verirrten sich nur vereinzelt Zuhörer zu uns in das Märchenzelt. Wir bedanken uns für das Zuhören und hoffen es hat Euch gefallen!

Comments are closed.