Von der Schöpfung bis zum Schlamassel

Geschichten von Anfängen, Neuanfängen und Fehlstarts

Heute gab ein wunderschönes dreistündiges Programm mit spannenden Geschichten der Wortschatz-Erzähler. Wie schnell war die Zeit doch vorbei! Das Programm zur Nachsicht findet ihr hier: Weltgeschichtentag-2021

Caterina die Kluge

Ich erzählte eine Geschichte inspiriert durch das Sizilianische Märchen „Caterina die Kluge“, in welcher sich die kluge und hübsche Tochter eines reichen Kaufmanns sich mit einer Watsche, die sich gewaschen hat, einen Königsohn angelte. Aber bis die beiden Herzen dann tatsächlich zueinander fanden, musste noch einiges geschehen. Die Liebesgeschichte spielt in Palermo, Neapel, Genua und Venedig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert