Afterworkstory, 29. Juni 2022

Ein Sonntagskind

„Ich hätte schon als Kind soviel Glück haben können, wenn es nicht einfach immer wieder verschwunden wäre. Zum Greifen nahe, und fort war es.“ So meinte es jedenfalls die Magd, die ihres Zeichens ein Sonntagskind war. Aber glauben wollte ihr schon längst niemand mehr, denn ständig sah sie Dinge, die gleich wieder fort waren, sobald jemand anderer hinzu kam.

Diese amüsante Legende stammt aus Bayern und die Zuhörer durften sich nun ein eigenes Bild davon machen, ob man der Magd glauben schenken kann oder nicht.

Erstmalig fand wieder die Afterworkstory auf der kleinen Bühne im Gans am Wasser, Westpark, München statt, mit 10 Erzählern und Geschichten, organisiert von Karin Wedra und am Klavier begleitet von Momo Heiß. Seit nun 5 Jahren bringt die Afterworkstory mit viel Vergnügen mündlich erzählte Geschichten unter die Menschen.