Afterworkstory_Mai2020
Ruth Martina Mendler

Ruth Martina Mendler

Märchenerzählerin

Frei erzählt: Für einen Kanarienvogel in Freiheit

Afterworkstory – Live Online am 14. Mai 2020

Ich erzählte das sardische Märchen „Für einen Kanarienvogel in Freiheit“. Ein Kanarienvogel ist das Liebste, was der König besitzt. Sein Wächter, eigens für die Pflege dieses Vogels angestellt, vergisst aber eines Tages, dessen Käfig gut zu verschließen, und der Vogel entflieht. Welch Unglück! Seiner Bestrafung entgeht der Wächter schließlich durch Klugheit und Witz, wenn auch nur mit fremder Hilfe. Am Ende genießt nicht nur der Kanarienvogel seine Freiheit, sondern der Wächter wird sogar noch befördert.

Teilen

Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on pinterest
Share on print
Share on email